Presse Musiker / Musikalische Leitung

Cabaret

"Ein besonderes Lob gilt den sechs Musikern, die in erstaunlich kurzer Zeit zu einem Ensemble geworden sind, das die Gesangsnummern einfühlsam begleitet und umrahmt."
(Hohenloher Tagblatt)

 

"Einen ausgezeichneten Eindruck hinterließen die Musiker um Andreas Harwath."
(Stadtblatt Crailsheim)

 

"Die Kapelle ist klasse. Und die Gesangsnummern sitzen. Sie haben, einstudiert von Andreas Harwath und perfekt verstärkt, Kraft, Nachdruck und Genauigkeit."
(Fränkische Landeszeitung)

Im weissen Rössl

"Mindestens so einfühlsam begleitete hier das Instrumentalensemble um Andreas Harwath. Der fast skelettiert wirkenden Besetzung mit Violone, Violoncello, Klavier, Akkordeon und Schlagzeug entlockten die vier Musiker viele Klangeffekte: vom Glissando bis zur Tröte. Vom Publikum gabs nicht nur für sie begeisterten Applaus."
(Südwestpresse) 

The Black Rider

"Andreas Harwath und seine als Varieté-Künstler kostümierte Truppe intonieren die schräg-schönen Waits-Songs mitreißend. Mit knarzenden Bass-Saiten, Flötengezwitscher und Windgeheul erzeugen sie dazu noch bedrohliche Wald-Atmosphäre. Gleichzeitig tragen sie dazu bei, dass auch der Spass nicht zu kurz kommt."
(Münchner Merkur)

 

Herausragend auch die musikalische Begleitung von Andreas Harwath, Michael Nestler und Connie Kappenschneider. Mit viel Sinn für die Details wird gerade durch die perfekt passenden akustischen Effekte immer wieder das I-Tüpfelchen auf die schauspielerische und gesangliche Leistung der Akteure gesetzt. (Süddeutsche Zeitung)

Wer zahlt's?

"Besonders die Interpretation bekannter Lieder rund um das Geld begeistern das Publikum. Gerade da zeigt Andreas Harwath seine große Klasse. Herrlich ist sein deutsch-lateinischer Gebetsgesang „Diridari“ (...). Bei „Mathilda“ von Harry Belafonte singt schließlich das Publikum begeistert den Refrain (...) mit." (Münchner Merkur)

Andreas Harwath ist musikalischer Dreh- und Angelpunkt der Revue. (Süddeutsche Zeitung)

...und es war Sommer

"Andreas Harwath, der musikalische Leiter, hat ganze Arbeit geleistet. Die Nummern sitzen, haben Kraft und Emotionen. Jeder im Ensemble kann singen, mitunter sogar in hitparadentauglicher Qualität. Die Vier-Mann-Kapelle liefert den tadellosen Begleitsound dazu." (Fränkische Landeszeitung)

Der Hauptmann von Köpenick

"(…) In dem erfüllt vor allem Andreas Harwath eine besondere Rolle; seine Bühnenmusik ist glänzend." (Hohenloher Tagblatt) 

Adel verpflichtet

"Das starke Team läuft unter Preisslers Regie mit überraschenden Wechseln des Bühnenbildes (Karel Spanhak) und toller Musik von Andreas Harwath zur Höchstform auf.“ (Die Welt)

Sommer, Sonne, '79

"Peter Cahn holt zusammen mit Musik-Chef Andreas Harwath (...) auch aus "Sommer, Sonne, '79" heraus, was herauszuholen ist - wie gewohnt. (...) Da steckt Energie drin. Die vier Musiker spielen hoch professionell auf. Die Gesangsnummern funktionieren (...) ausdrucksstark." (Fränkische Landeszeitung)